Alleinstellungsmerkmal

Modul II - Mehrwert im Wettbewerb schaffen

Das zweite Modul unserer Coaching-Angebote im Bereich Gründercoaching ist der Kern Deiner Geschäftsidee aus Kundensicht. Idealerweise bietest Du einen Mehrwert, den die Konkurrenz nicht hat. Dies kann eine besondere Kompetenz sein, ein Nischenprodukt, eine geografische Ausprägung oder eine spezielle Preisdifferenzierung.

In diesem Kurs lernst Du Tools kennen, wie man identifiziert, was aus Kundensicht gesucht und gewünscht wird. Wir überlegen daraufhin, wie Dein Angebot an diesem Bedarf ausgerichtet werden kann und beziehen spezielle Kompetenzen von Dir ein.

Details zu unserem Modul Alleinstellungsmerkmal

deutschlandweit

Bundesweit

Person am Computer

Virtuell

Zwei Personen sprechen miteinerander

Einzelunterricht

Zwei Personen sind sich einig

Gemeinsame Terminfindung

Sanduhr

Dauer: 20 Stunden

Den Kurs schließt Du mit einem designten Zertifikat ab

Das wirst Du lernen

Wie man eine Marktanalyse mit modernen Tools durchführt

Warum die Konkurrenten häufig andere sind als gedacht

Was der Keyword Planner ist, wie man ihn nutzt und warum er so wertvoll ist (obwohl er kostenlos ist)

 Wie Du herausfindest, wo Dein Mehrwert bestehen kann

Wie Du die Marktanalyse im Businessplan verwenden kannst