Das zweite Modul unserer Coaching-Angebote im Bereich Gründercoaching ist der Kern Deiner Geschäftsidee aus Kundensicht. Idealerweise bietest Du einen Mehrwert, den die Konkurrenz nicht hat. Dies kann eine besondere Kompetenz sein, ein Nischenprodukt, eine geografische Ausprägung oder eine spezielle Preisdifferenzierung.
In diesem Kurs lernst Du Tools kennen, wie man identifiziert, was aus Kundensicht gesucht und gewünscht wird. Wir überlegen daraufhin, wie Dein Angebot an diesem Bedarf ausgerichtet werden kann und beziehen spezielle Kompetenzen von Dir ein.
Bundesweit
Virtuell
Einzelunterricht
Gemeinsame Terminfindung
Dauer: 20 Stunden
Wie man eine Marktanalyse mit modernen Tools durchführt
Warum die Konkurrenten häufig andere sind als gedacht
Was der Keyword Planner ist, wie man ihn nutzt und warum er so wertvoll ist (obwohl er kostenlos ist)
Wie Du herausfindest, wo Dein Mehrwert bestehen kann
Wie Du die Marktanalyse im Businessplan verwenden kannst