Im Abschnitt Marketing geht es darum, wie Du Dich Deinen Kunden präsentierst. Bist Du im Wesentlichen lokal aufgestellt, könntest Du Deine Präsentation auf Google Maps schildern. Evtl. kommen Kooperationen mit anderen Unternehmen in Frage oder Kampagnen über Flyer oder lokale Medien.
Zielst Du auf überregionale Kunden ab, solltest Du erläutern, wie Du diese über Deine Homepage oder Social Media Auftritte über Dein Angebot informierst. Sinnvoll sind Kenntnisse der Suchmaschinen-Optimierung. So wirkt es z.B. sehr überzeugend, wenn Du nachweisen kannst, warum Du Chancen hast, für bestimmte Suchbegriffe in Suchmaschinen gut zu ranken. Geeignete Tools sind hierfür der kostenlose Keyword Planner von Google und - zumindest für den Businessplan ausreichend - eine Analyse von Konkurrenten, die für diese Suchbegriffe ranken. Du solltes darstellen können, warum Du in der Lage bist, eine gute "Sichtbarkeit" in Suchmaschinen oder sozialen Medien zu erreichen.